Translate

Samstag, 22. November 2014

Auf zu neuen Abenteuern!

Der Grund für meine Abstinenz in den letzten Monaten ist, dass ich nach meiner Bali-Reise beschlossen habe, relativ bald wieder in die weite Welt zu ziehen und dieses Mal sogar etwas länger. Ursprünglich wollte ich fünf Monate lang Südostasien und Ozeanien unsicher machen, aber wie es im Leben so ist, es kommt immer anders, als man denkt.
Da ich mich parallel für ein Praktikum bewarb, welches ich eigentlich in Indonesien absolvieren wollte, konnte ich vorab noch nicht wirklich etwas Konkretes planen. Das Wichtigste am Reisen ist auch, dass man bei der Planung Vorfreude verspürt und es kaum erwarten kann, endlich loszufahren. Dies gestaltete sich am Anfang etwas schwierig, jede Idee fühlte sich noch nicht richtig stimmig und rund an. Ich wusste nur, dass ich wieder los musste und darauf habe ich hingearbeitet. Schließlich will so eine Reise ja auch finanziert werden. Sparen und ein paar Extrastunden sind da eine ganz gute Lösung.
Nebenbei löste ich auch meine Wohnung in Berlin auf, um die Freiheit zu haben, eventuell auch irgendwo bleiben zu können, wo es mir gefällt. Dann muss man sich über wichtige Impfungen informieren - mittlerweile bin ich so ziemlich gegen alles geimpft - und um nötige Visa, Versicherungen etc. kümmern sowie alles Unnötige abmelden. Mitten in dieser ganzen Vorbereitung lief mir eine interessante Stellenbeschreibung für ein Praktikum in Südafrika über den Weg. Ich schickte also meine Bewerbung los und plötzlich war alles klar, schnell bekam ich eine Zusage und auch die Vorfreude war wieder zurück.
Da ich Asien nicht ganz aufgeben wollte, sieht mein Plan nun wie folgt aus:

Morgen geht es los nach Amsterdam, von wo aus ich nach Bangkok fliege. Dort startet mein viermonatiger Trip. Da ich für diese Reise beschlossen habe, die Route spontaner zu planen, weiß ich bis jetzt nur, dass ich ca. zwei weitere Wochen durch Thailand reisen möchte - ein Besuch auf einer der Inseln Ko Samui oder Koh Phangan wird auf jeden Fall drin sein!
Danach werde ich nach Kambodscha weiterziehen und in Siem Reap die berühmte Tempelanlage "Angkor Wat" besuchen sowie noch weitere Teile des Landes besichtigen. Silvester verbringe ich dann in Jakarta, Indonesiens Hauptstadt, in einem luxuriösen Hostel.
Am 3. Januar geht die Route weiter von Jakarta nach Mauritius und eine Woche später direkt nach Kapstadt, wo ich voraussichtlich zwei Monate verbringen werde.
Ich bin gespannt, nervös, ängstlich, aufgeregt, neugierig, unruhig und doch voller Vorfreude und hoffe, dass ich über einige spannende Abenteuer berichten kann!



The main reason for my abstinence since my last post about China, was that I decided to travel again soon and this time for longer. Within the last months, I was actually quite busy with preparations and scheduling. My plans to also do an internship abroad didn't make it easier.
When you're planning to travel, the first thing you definitely need is money, so working a lot and saving some of it was one of my main goals. In addition, you need to take care of needed vaccinations and required visas, insurances and so on. But most important is that you feel comfortable with your plans and you can hardly wait for it. This time, this wasn't an easy part for me but as I suddenly read an ad for an internship in South Africa, all of it fit together.

Because I also fell in love with Asia when I visited Bali, this is my actual plan:
In three days, I will start my four-months trip in Bangkok and from there, I will travel through Thailand for 2-3 weeks before I'm heading to Siem Reap. There, I definitely want to visit the famous temple complex "Angkor Wat" and therefrom probably some other interesting places in Cambodia.
I'm going to celebrate New Year's Eve in Jakarta/Indonesia and on January 3rd I will catch a flight to the beautiful island of Mauritius. After one week in paradise (hopefully) I will continue to Cape Town/South Africa where I'm going to stay for presumably two months.
I'm curious, nervous, a bit scared, excited, restless and I'm really looking forward to it. I just hope, I will be able to cover some new adventures!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen