Translate

Mittwoch, 19. Februar 2014

See you in New York - the city that never sleeps

Ich bin nun schon seit ein paar Tagen in Deutschland, von daher wird es Zeit, endlich über den letzten Abschnitt meiner Reise zu schreiben... back in New York City!

Nach einem halbwegs angenehmen Flug frühmorgens von L.A. aus, kam ich aufgrund des Zeitunterschiedes am Nachmittag in NYC an und sah mich dort mit Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt konfrontiert. Zum Glück hatte ich mal wieder einen Schneesturm knapp verpasst.  Leider hatte mich meine Erkältung immer noch voll im Griff, was dazu führte, dass ich die ersten Tage in New York nicht wirklich viel unternommen habe. Außer anhaltendem Hustenreiz, einer laufenden Nase und einem gelungenen, selbstgekochten Risotto kann ich für die ersten Tage deshalb nichts wirklich Nennenswertes berichten.
In den letzten drei Tagen habe ich mich dann aber doch noch in das schnelle Leben von Manhattan gestürzt und zunächst Greenwich Village, den Chelsea Market sowie die High Line, ein Park über der Stadt in 9 Meter Höhe, besucht. Mein letzter Tag war dann besonders vollgepackt: Er startete zunächst mit dem Besuch des Central Parks und des John Lennon Memorials "Strawberry Fields". Danach verbrachte ich etliche Stunden im Metropolitan Museum of Art und anschließend im Neil Simon Theatre, um mir das neue Broadway-Theaterstück "All the way" mit Bryan Cranston anzuschauen (Reihe 9!). Falls jemand zufällig in NYC ist, hingehen! Es lohnt sich!
Nach einem weiteren kurzen Abstecher in eine Bar in Brooklyn musste ich dann schließlich schweren Herzens meine Koffer packen und mich nach einem leckeren Pancake-Frühstück am nächsten Morgen auf den Weg zum Flughafen in New Jersey machen. Ich muss zugeben, dass 5 1/2 Wochen voller herzlicher Menschen, atemberaubender Landschaften und kultureller Eindrücke ausgereicht haben, um zumindest einen tiefen, positiven Eindruck in meinem Herzen zu hinterlassen.

Keine Sorge, ich werde jetzt nicht allzu sentimental, aber ein kurzes Resümee muss ich dennoch loswerden. Ich bin sehr froh, diese Reise gemacht und auch alleine bestritten zu haben. Amerika war immer ein Traum von mir und ich habe erwartet, dass ich entweder zutiefst enttäuscht oder beeindruckt bin. Das zweite war der Fall und nun weiß ich, dass dies nicht nur nicht der einzige Aufenthalt dort bleiben wird, sondern dass mich auch das Fernweh gepackt hat und ich irgendwann einmal, zumindest für eine Zeit lang, dort leben möchte.

Dieser Blog hat hoffentlich die Funktion erfüllt, alle Interessierten über meine Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten. Trotz Beendigung der Reise möchte ich dennoch weiter schreiben, worüber und wo genau, wird an dieser Stelle noch folgen!

Dem ein oder anderen, den nun auch das Reisefieber gepackt hat, empfehle ich einen Blick auf folgenden Blog, welcher täglich wirklich günstige Urlaubsschnäppchen parat hat:

www.urlaubsguru.de

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen